toggle
white
white
HOME
white
Aktuelles
Aktionen
Über uns
Häuser
Panorama
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Berliner Straße 62

Ein Haus mit ganz besonders großer Tradition ist das 1927 erbaute Gebäude der Familie Kropp/Falkenreck an der Berliner Straße 62. Schuhmachermeister Heinrich Kropp betrieb dort über Jahrzehnte sein Schuhgeschäft mit Schuhmacherei bis das Geschäft von seinem Stiefsohn Eduard Falkenreck übernommen und zu einem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Schuhgeschäft ausgebaut wurde. Nach einem Umbau zog 2005 zog die Sandwich-Kette „Subway" in die Geschäftsräume. Sie war aber nur kurze Zeit dort ansässig. Heute befindet sich hier das Modegeschäft „Tredy". Das Haus Berliner Straße 62 beherbergte schon immer in einem zweiten Geschäft Damenmode. Viele ältere Gütersloher können sich sicher noch an die Firma „Köhne-Moden" erinnern. Danach befand sich das Reisebüro „Teske und Schantz" in den Räumen, gefolgt vom Geschäft „Cantus". Heute betreibt der Inhaber der Firma Cantus dort das Modegeschäft „Marc O’Polo".

[Zurück …]

Print
 
Adresse

ISG e. V.
c/o Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 21136-0
Telefax (05241) 21136-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de